Flamarium Saalkreis GmbH & Co. KG
Tradition, Soziales und Kultur –
Förderung und Veranstaltungen
für das Gemeinwesen

Rückblick zum Bestatter-Frühschoppen 2014

Am 15. Juni 2014 veranstaltete die Flamarium Saalkreis GmbH & Co. KG ihren nunmehr 9. Bestatterfrühschoppen in der Privatbrauerei zu Landsberg.

Mit dieser Veranstaltung bedanken wir uns alljährlich bei unseren Kunden und Geschäftspartnern für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In diesem Jahr stand der Bestatterfrühschoppen unter dem Zeichen des 10-jährigen Jubiläums des Flamarium Saalkreis in Kabelsketal/Osmünde.

Erstmals hatte im Festzelt der Allround-Moderator Udo Becker aus Halle (Saale) das Zepter - oder besser: die Regler - in der Hand. Mit seiner witzigen und charmanten Art sorgte er für eine hervorragende Stimmung und animierte unsere Gäste immer wieder zu Höchstleistungen: So wurden beispielsweise die Nationalhymnen von Costa Rica und der Elfenbeinküste erkannt und andere Kenntnisse über die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft herausgekitzelt.

Selbstverständlich stand die Fußball-Weltmeisterschaft im Focus der Veranstaltung. Höhepunkt war sicherlich, als das TEAM FLAMARIUM die Bestatter zu einem Spielchen an einem Groß-Kickertisch (4 Spieler pro Team) herausforderte. Der Andrang auf Seiten der Bestatter war so groß, dass unsere Männer gleich zwei mal ran mussten: Konnten sie sich gegen Bestatter aus Halle (Saale) noch durchsetzen, mussten sie sich im zweiten Spiel gegen eine Mannschaft aus Salzgitter knapp geschlagen geben.

Neu war in diesem Jahr auch, dass sich unsere Gäste ihren Träger mit leckerem Lansberger Bier hart erkämpfen mussten: So mussten sie an der Torwand bestehen, beim Leitergolf ihr Geschick und beim Shuffleboard ihr strategisches Können beweisen.

Überhaupt stand Spiel & Spaß im Vordergrund. Das KAOS-Spielmobil aus Leipzig - von Anfang an auf dem Bestatterfrühschoppen vertreten - begeisterte die "kleinen Bestatter" mit liebevoll zusammengestellten Spielgeräten.

Abgerundet wurde dieses schöne Programm wieder einmal durch die Bierspezialitäten der Landsberger Brauerei sowie durch ein vorzügliches Grillbuffet mit Würstchen, Steaks, Pommes und frischen Salaten. Unser Dank hierfür gilt wie in jedem Jahr der Familie Thormann und ihrem Team.

Auf Wiedersehen auf dem Bestatterfrühschoppen 2015!

Flamarium Saalkreis
GmbH & Co. KG

Am Flamarium 1
06184 Kabelsketal OT Osmünde
Tel 034605 - 45 39 - 0
Fax 034605 - 45 39 - 45

Gemeinnütziger
Feuerbestattungsverein Halle e.V.

Landrain 25
06118 Halle (Saale)
Tel 0345 - 520 82 - 0
Fax 0345 - 520 82 - 20

Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Facebook